ANDREAS SCHRÖDER

Ich über mich

 

Zunächst einmal bin ich ein Mensch, der sich selbst - aber auch Andere - gerne entwickelt und voranbringt: privat wie auch geschäftlich! Wissensvermittlung steht dabei ganz vorne auf der Agenda. Wenn Kunden zu mir sagen: "Danke Herr Schröder, jetzt haben wir endlich einmal das Produkt und die Notwendigkeit der Absicherung verstanden" - oder wenn ein Kollege ein Gespräch mit den Worten beendet: "Danke Schrödi, Du hast mir mit Deinen Worten sehr geholfen! Das hilft mir bei meiner weiteren Entwicklung",- dann ist das wie Applaus für mich.

Privat liebe ich die Natur! Zusammen mit meinem Sohn bewirtschafte ich eine Teichanlage in Reiningen bei Wietzendorf. Ich genieße dabei die Natur und die vielfältigen Entspannungsmöglichkeiten, die eine solche Anlage bietet!

Zudem reise ich gerne mit und ohne unserem Camper. Österreich ist und bleibt dabei wohl immer meine zweite Heimat. Die Bergwelt lehrte mich, dass es nicht nur Gipfel gibt. Auch Täler sind notwendig zum Leben!

Aber auch das Meer bietet mit seinen Weiten, jede Menge Entspannungsmöglichkeiten.

Meine Familie hat für mich einen sehr großen Stellenwert - ebenso der Frieden und die Gesundheit. Ich liebe mein Heimatdorf Wietzendorf und die Nähe zu den Städten Hamburg, Hannover und Bremen.

Geboren bin ich 1970 in der schönen Stadt Hamburg.

Ausbildung / berufliche Qualifikation:

  • Kaufmann im Einzelhandel
  • Ausbildereignungsprüfung (IHK)
  • Studium zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Bisherige Mitgliedschaften / berufliche Ehrenämter:

  • Mitglied der IHK Lüneburg-Wolfsburg
  • Mitglied der IHK-Vollversammlung
  • Vorsitzender im Banken- Versicherungs- und Immobilienausschuß
  • Vorsitz im Arbeitskreis für Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler
  • Handelsrichter am Landgericht Verden

Berufsleben / berufliche Erfahrungen:

Zeitraum/Datum

Firma

Beschreibung

1990-1995

Möbel Schuppen GmbH, Seevetal-Maschen

Stellv. Geschäfts- und Verkaufsleitung

1990-31.12.2020

DJ, Entertainer & Moderator

Unterhaltung und Moderation in den verschiedensten Bereichen und zu unterschiedlichen Veranstaltungen

1995-2014

Andreas Schröder, DKV-Service-Center

Selbstständiger Inhaber eines Service-Center für die DKV Deutsche Krankenversicherung AG

seit 2013

Honorardozent

Dozent in der Assekuranz für die Bereiche Büroorganisation, Agenturführung, Marketing, Vertrieb inkl. Vertriebsmanagement, private Kranken- und Unfallversicherung, Personenversicherung

2014-2018

heide-assekuranz Versicherungsmakler e.K.

Inhaber der Kanzlei für unabhängige Versicherungsoptimierung in allen Versicherungsbereichen insbesondere Tarifoptimierung in der privaten Krankenversicherung

seit 01.02.2018

Kreissparkasse Walsrode

Vorsorgespezialist, Trainer & Coach im Bereich Personenversicherungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!